31. Mai 2012: Maiandacht in der Herz-Jesu-Kirche in Euskirchen

Maiandacht 31.12.2012
Harmonicasound unter musikalischer Leitung von Lorenz Thyrian in der Herz-Jesu-Kirche (Fotos: Heinz Beduhn)
Pfarrer Msgr. Bernhard Auel

Zum Abschluss der Maiandachten sorgte Harmonica Sound Ende Mai für den musikalischen Rahmen in der Herz-Jesu-Kirche.

Die Vorsitzende Agi Hüllbrock hatte - trotz der Abwesenheit einer Reihe von Spielerinnen und Spieler (Gabiccereise) - eine stattliche Spielerschar versammelt, welche die Andacht musikalisch begleitete und sich unter Leitung von Lorenz Thyrian mit Marien- und Kirchenliedern in die Herzen der Anwesenden spielte.

26. April 2012: Vorstandswahlen

HaSE-Vorstand April 2012
Der am 26.04.2012 gewählte Vorstand von Harmonica Sound von links:
Erste Vorsitzende Agi Hüllbock, musikalischer Leiter Lorenz Thyrian, Zweite Vorsitzende Elisabeth Krause,
Schriftführer Alex Halm, Beisitzerin Barbara Mohrs, Kassierer Michael Hohn, Beisitzerin Inge Weiffenbach
Fotos: Ulla Mielich

Bei den Vorstandswahlen in der gut besuchten Mitgliederversammlung der Euskirchener Mundharmonikagruppe Harmonica Sound Euskirchen am 26. April 2012 wurde die langjährige Erste Vorsitzende Agi Hüllbrock zum vierten Mal in Folge wiedergewählt.

Ebenfalls wiedergewählt wurden Elisabeth Krause (Zweite Vorsitzende), Inge Weiffenbach (Beisitzerin), Kassierer (Michael Hohn) und Alex Halm (Schriftführer). Für Lorenz Thyrian, der als musikalischer Leiter automatisch dem Vorstand angehört, wurde Barbara Mohrs als neue Beisitzern in den Vorstand bestellt. Entlastung des Vorstands und Wahl des Vorstands erfolgten ohne Gegenstimmen.

HaSE-Vorstand April 2012u.a.
Der HaSE-Vorstand mit den Kassenprüfern Marlies Janus und Horst Kulbrok (ganz links)
und Archivar Alois Janietz (rechts), der die Wahlleitung übernommen hatte.

2. Februar 2012: Jahresfeier Harmonica Sound

HaSE Jahresfeier 2012
HaSE-Vorsitzende Agi Hüllbrock bei ihrer Begrüßungsansprache.

Der Termin ist gesetzt! Die jährliche Gemeinschaftsveranstaltung von Harmonica Sound...

...ist festes Element der HaSE-Jahresplanung. Tradition im besten Sinne, um den treuen Spielerinnen und Spielern und ihren Partnern DANKE zu sagen für ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Proben und Auftritten rund ums Jahr, vor allem in der Vorweihnachtszeit mit einer Vielzahl an Terminen.

Treffpunkt der Jahresfeier war dieses Mal das bekannte Burgrestaurant in Bad Münstereifel. Die herrliche Lage mit Blick auf Bad Münstereifel und das ansprechende Ambiente des Restaurants boten den trefflichen Rahmen für eine außergewöhnliche Jahresfeier von Harmonica Sound. Agi Hüllbrock hatte einen Brunch vom Feinsten bestellt und spannte die Anwesenden nicht lange auf die Folter.

So begrüßte sie Ihre HaSEn ohne lange Worte, um gleich zum üppigen Buffet einzuladen. Sie hatte nicht zu viel versprochen. Die HaSEn ließen es sich gut schmecken.

Anschließend ging die Feier nahtlos in den gemütlichen Teil über. Die Truppe war bestens aufgelegt. So reihte sich eine Darbietung an die andere. Die eine besser und spassiger als die andere oder besser gesagt: Alle waren Spitzenklasse. Kreativität und pure Freude sorgten für Höchststimmung.

Hans Frinken wartete mit einer besonderen Überraschung auf. Er hatte für jedes HaSE-Mitglied mit der Laubsäge einen großen NOTENSCHLÜSSEL kreiert. Gerhard Sass bedankte sich für die Gruppe für dieses außergewöhnliche "Mitbringsel". Die Bilder mit der Nummer 19, 22 und 26 der Bildergalerie zeigen das nicht alltägliche Schmuckstück eindrucksvoll "in Aktion".

Die Feier war ein voller Erfolg. Die Bildergalerie versucht, einen kleinen Eindruck von Stimmung und Spaß zu vermitteln. Erfreuen Sie sich an den Fotos.