19.12.2009: Sechster Benefizauftritt für die Notschlafstelle in Euskirchen

Bei klirrender Kälte (minus 6 Grad) absolvierte Harmonica Sound ihren sechsten Benefizauftritt für die Notschlafstelle in Euskirchen. Teilweise mehr als 30 Spielerinnen und Spieler hatten es sich nicht nehmen lassen, der Kälte zu trotzen und für die Obdachlosen zu spielen.

Benefizauftritt 19.12.2009
HaSE in der Fußgängerzone Euskirchen - Benefizauftritt 2009 für die Notschlafstelle -
Benefizauftritt 19.12.2009
HaSE unter engagierter Leitung von Josef Hergarten

Marlene und Hans Kamrad hatten wie in den Vorjahren vorgesorgt und sich mit reichlich Glühwein eingedeckt, um die erfrorenen HaSEn in der Pause zu neuem Leben zu erwecken.

Angesichts der Kälte war der Publikumsstrom auf der Neustraße teilweise doch arg ausgedünnt. Auch die Spendenbereitschaft war in diesem Jahr nicht so ausgeprägt wie in Vorjahren.

Die Auszählung des Inhalts der drei Sammelbüchsen am 21.12.2009 bei der Caritas durch Lydia Honecker (Caritas) sowie Agi Hüllbrock und Alex Halm von Harmonica Sound ergab einen Betrag von

372,29 Euro.

Damit wurden die Sammelbeträge der Vorjahre leider bei weitem nicht erreicht.

Unser besonderer Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, die trotz einiger "Konkurrenzsammelaktionen" am gleichen Tag ein Herz für das Anliegen der Notschlafstelle zeigten.

Im Hinblick auf aktuelle Presseberichte über Spendenmissbrauch im Kölner Raum sei den Spendern versichert, dass jeder Cent und jeder Euro, den Harmonica Sound an Spenden einsammelt, an Ort und Stelle verbleibt und unmittelbar der Notschlafstelle in Euskirchen zugute kommt.

Benefiz 2009
Die Drei mit der Sammelbüchse:
HaSE-Vorsitzende Agi Hüllbrock (links), Dorothee Böhler (Mitte rechts), Lothar Hass (rechts)

17.10 2009: Harmonica Sound beim Eifelverein Antweiler/Ahr.

Nicht zum ersten Mal war HaSE Gast beim Eifelverein Antweiler an der Ahr. In seiner zünftigen Holzhütte feierte der örtliche Wanderverein.

HaSE in Antweiler an der Ahr
Die HaSE-Truppe kompakt und engagiert wie immer.
HaSE in Antweiler an der Ahr
Kuchen der feinsten Art reichlich und frisch aus "eigener Antweiler Herstellung"
HaSE in Antweiler an der Ahr
Nach dem "offiziellen Teil" ein kleiner, aber unterhaltsamer "Nachschlag"

Wie in den Vohrjahren herrschte in der großangelegten und komplett eingerichteten "Blockhütte" (Fassungsvermögen: 100 Personen) Jubel, Trubel, Heiterkeit.

Harmonica Sound trug mit schwungvollem Liedrepertoire kräftig zur Stimmung und guten Laune bei. Für das leibliche Wohl hatten die Gastgeber üppig vorgesorgt. Kaffe und Kuchen, Getränke, Salate aller Art usw. usw. trugen zum Wohlbefinden reichlich bei. Erst nach Einbruch der Dunkelheit bliesen die HaSEn zum Aufbruch, um die Heimfahrt nach Euskirchen anzutreten.

19.09.2009: HaSE beim Kreuzbund-Jubiläum im Forum von St. Matthias in Euskirchen

Emil Negelen Stellv. Landrat Josef Rhiem Der Kreuzbund ist eine Selbsthilfe- und Helfergemeinschaft für Suchtkranke und Angehörige.

Die Einrichtung in Euskirchen besteht seit 40 Jahren. Die Gemeinschaft in Bad Münstereifel blickt auf 25jähriges Bestehen zurück.

Vor zahlreichen Gästen, Ehrengästen und Mitgliedern feierten im Forum von St. Matthias in Euskirchen die beiden Kreuzbünde ihr Jubiläum, hielten Rückschau auf Vergangenes, erläuterten ihre Arbeit und Aktivitäten und ehrten verdiente Mitglieder.

Stellvertretender Landrat Josef Rhiem sprach dem Kreuzbund seitens des Kreises Euskirchen Dank und Anerkennung aus, übermittelte die Glückwünsche des Landrates Günter Rosenke und wünschte erfolgreiches und segensreiches Wirken für die Zukunft.

In einer Nebenbemerkung lobte er das Auftreten von Harmonica Sound sowie dessen soziales Engagement.

HaSE hatte die große Ehre, das musikalische Rahmenprogramm zu gestalten. In mehreren Blöcken spielte die Gruppe folgende Lieder:

HaSE beim Kreuzbund
Harmonica Sound am 19.09.2009 beim Kreuzbund-Jubiläum

27. August 2009: Harmonica Sound bei der Einweihung des Dorfkreuzes in Euskirchen-Kessenich.

Die Erinnerung an gefallene Soldaten wachzuhalten, ist der Sinn eines Ehrendenkmals. Jetzt gibt es auch in Euskirchens Stadtteil Kessenich ein Erinnerungsdenkmal für die aus Kessenich stammenden gefallenen Soldaten im 1. und 2. Weltkrieg des vorigen Jahrhunderts.

Auf Initiative von Maria Hegger entstand in Zusammenarbeit von Professor Hansjörg Zwicker und dem Steinmetz Volker Marx ein Gedenkkreuz an prominenter Stelle an der Hauptstraße des Ortes.

HaSE bei der Einweihung des Dorfkreuzes in Euskirchen-Kessenich

An der offiziellen Einweihung am 27. August 2009 nahmen Bürgermeister Dr. Uwe Friedl, Professor Hansjörg Zwicker, Steinmetz Volker Marx, Kath. Pfarrer Michael Nolten, Ev. Pfarrer Edgar Hoffmann und zahlreiche Bürger aus Kessenich teil.

Harmonica Sound hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Einweihungszeremonie musikalisch zu begleiten.

Volker Marx und HaSE hatten folgendes Liedprogramm ausgewählt:

Schauen Sie in unsere Bildergalerie.

Die lokale Presse berichtete über
die Einweihung des Denkmals in Euskirchen-Kessenich.

Die lesenswerten Berichte finden Sie hier:

Kölner Stadtanzeiger vom 28.08.2009
Kölnische Rundschau vom 05.09.2009